Tastenschreiben.de Logo

Feedback

Woldemar Fritsch aus Schlitz meint:

Die gesamte Athmosphäre, die gute Erklärung waren mir sehr angenem. Habe mit 69 Jahren noch etwas dazugelernt. Der Kurs ist zu empfehlen!

Cornelia Peter aus Schlitz meint:

Durch den Kurs kann ich jetzt besser mit dem PC umgehen.

Ramona Jakob aus Schlitz meint:

Ich hatte mir schon immer gewünscht schnell schreiben zu können. Ich habe dies in den Filmen und Firmen gesehen und war erstaunt von diesne Fähigkeiten. Durch diesen Kurz wurde mir ein Wunsch erfüllt hinter dem ich schon immer hinterherlief. Herr Tews hat uns auch sehr viel mehr beigebracht, als nur auf der Tastatur zu schreiben, ohne zu schauen. Wir haben uns auch lehrreiche Filme angesehen. Der Kurs lohnt sich wirklich.

Renate Hagedorn aus Schltz meint:

Durch diesen Kurs wurden meine alten Kentnisse wieder aufgefrischt. Anschläge heute (01.06.04) = 2.228 (10-Minuten-Abschrift).

Nobert Opolka aus Schltz meint:

Dieser Kurs war für mich ein Erfolg. Nach Beendigung des Tastschreibkurses sind den Teilnemern ausser den Grundkentnissen auch noch weitere Kentnisse der Formgestaltung für Briefe vermittelt worden. Mit diesen Fähigkeiten läßt es sich besser in der Praxis arbeiten.

Meike Weickert aus Schlitz meint:

Ich habe in dem Kurs sehr viel gelernt und das ist voll super. Denn ich kann jetzt viel schneller schreiben dadaurch bin ich schneller fertig am Computer und habe mehr Zeit für anderes. Ausserdem habe ich die Grundlagen für das richtige Bewerben erlernt. Ich bin froh dass ich den Kurs gemacht habe.

Christiane Kreutzer aus Schlitz meint:

Da ich im nächsten Jahr als Austauschschülerin nach Amerika fliege, nützt mir das hier erlernte 10-Finger-Tastschreiben, was ich jetzt flott beherrsche, sehr viel, da ich so viel schneller die E-Mails an meine Familie und Freunde schreiben kann.

Lisa Hedrich aus Schlitz meint:

Dieser Kurs hat mir voll zugesagt. Neben dem systematischen Erarbeiten des Tastenfeldes nach dem "Zehn-Finger-Tastsystem" (Schreiben ohne auf die Tasten zu schauen) habe ich auch die Schreibregeln erlernt die erforderlich sind, um norm- und formgerecht Privat- und auch Geschäftsbriefe schreiben zu können, was nicht nur in Prüfungen nützlich ist, sondern auch in der Praxis einen guten Eindruck hinterlässt.

Ottmar Schubert aus Hutzdorf meint:

Ich bin erst mit einer gewissen Skepsis in diesen Kurs gegangen, habe dann aber im Laufe des Kurses bemerkt, dass man hier was lernt. Jetzt brauche ich z. B. beim Schriftverkehr für meine ehrenamtliche Tätigkeit oder zur Vorbereitung von Referaten und Reden nicht mehr das langwierige Zwei-Finger-Suchsystem anzuwenden, sondern schreibe jetzt flüssig und schnell auf dem Computer und kann somit sehr viel Zeit sparen ohne großen nervlichen Aufwand.

Eva Rotter aus Burghaun meint:

Ich habe schon immer andere bewundert, die so schnell auf der Computertastatur schreiben können. Jetzt nach dem Besuch des Tastschreibkurses bei Herrn Tews kann ich das auch.

Lena Dürer aus Schlitz meint:

Der Kursleiter hat schon recht mit seiner Meinung, dass nach dem Erarbeiten des programmierten Tastenschreibens in diesem Kurs zweckmäßigerweise noch eine Ausbildung in Textverarbeitung erfolgt, was auch geschehen ist, denn was nützt einem das schnelle Schreiben auf dem Tastenfeld, wenn man dann nicht richtig weiss, wie Privat- (wozu auch das Bewerbungsschreiben gehört) oder Geschäftsbriefe norm- und formgerecht unter Beachtung der Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung nach DIN 5008 angefertigt werden. Außerdem wird auch im letzten Drittel des Kurses durch gezieltes Training die Schreibleistung erhöht. Mich hat jedenfalls der Kurs voll angesprochen und ist hilfreich für meine weitere schulische Weiterbildung. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Tabea Ihnenfeld aus Lanzenhain schreibt:

Durch diesen Kurs kann ich jetzt schneller Chatten, E-Mails schreiben, auch die Referate für die Schule gehen mir jetzt schneller von der Hand. Außerdem nützen mir die im Kurs erarbeiteten "Prototypen", z. B. für einen Lebenslauf oder ein Bewerbungsschreiben, die wir als Vorlage gespeichert haben und auf die wir zur gegebenen Zeit wieder zugreifen können.

Daniela Wahl aus Herbstein meint:

Es ist schade, dass der Kurs zu Ende ist, denn es hat immer Spaß gemacht. Man hat nicht nur das 10-Finger-System mit Spaß und Erfolg erlernt, sondern auch das Erstellen von Geschäftsbriefmasken nach DIN 5008 und deren inhaltliche Textgestaltung, sowie auch das eines Bewerbungsschreibens oder z. B. die verschiedenen Arten der Protokollierung. Außerdem war das Verhältnis zwischen allen Kursteilnehmern und Herrn Tews sehr gut. Der Kurs war echt toll!!! Ich kann diesen Kurs (bei Herrn Tews) nur weiterempfehlen.

Jutta Döring aus Herbstein meint:

Ich kann jetzt viel schneller schreiben als vorher. Das Kursniveau war echt toll. Wir haben uns mit dem Kursleiter gut verstanden und haben viel gelernt. Mich können jetzt andere bewundern, wenn ich auf dem Tastenfeld schreibe.

Anne Bürger aus Herbstein meint:

Ich kann nun schneller chatten und auch e-mails schreiben. Außerdem weiss ich jetzt, wie man z. B. ein Bewerbungsschreiben mit Anlagen verfasst, das auch Aussicht auf Erfolg hat. Ferner sind die erarbeiteten Norm- und Formvorlagen für weiteren privaten oder geschäftlichen Schriftverkehr unter Beachtung der Regeln, die auch bei Prüfungen anzuwenden sind, sehr hilfreich. Meiner Meinung nach sollte man schon in der Schule das richtige Tastschreiben erlernen, aber ob das dann so effektiv verläuft wie hier in diesem Kurs? Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.

Berthold Traud aus Herbstein meint:

Ich, als Gruppenleiter, kann nach dem Kurs jetzt viel schneller am PC arbeiten. Auch weiss ich, wie man jetzt z. B. Geschäftsbriefe richtig schreibt und kenne auch die Regeln, die zu beachten sind. Auch das richtige Erstellen von Vorlagen ist in der Praxis sehr hilfreich.

Erich Stock aus Lanzenhain meint:

Ich hatte gedacht, ich könnte mir zu Hause in Eigenregie das Tastschreiben beibringen um meine Presseberichte schneller schreiben zu können, aber das hat nicht so hingehauen. Erst in diesem Kurs wurde mir gezeigt, auf was es ankommt und was beachtet werden muss oder wie man die richtige Schreibtechnik erlernt. Erst nach dem Besuch dieses Kurses bei Herrn Tews kann ich jetzt meine Presseberichte auf dem Computer schnell schreiben. Ebenfalls meine Kinder haben das Schreiben in diesem Kurs auch gut gelernt. Der Kurs und was sonst noch in diesem Kurs gelernt und vermittelt wude, kann man schon zum höheren Bildungsangebot zählen. Ich habe diesen Kurs auch schon anderen Mitarbeitern weiterempfohlen.

Christopher Bartsch aus Rimbach meint:

Ich finde diesen Kurs sehr interessant, obwohl ich schon lange mit dem PC arbeite, doch jetzt kann ich so richtig schnell schreiben.

Simon Möller aus Hutzdorf meint:

Mein Vater hat schon diesen Kurs besucht, weil er an der Arbeit schnell schreiben muss. Jetzt, nachdem ich diesen Kurs absolviert habe meine ich, dass ich noch schneller als mein Vater schreiben kann. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.

Martha Röhrdanz aus Hemmen meint:

Nach dem Besuch des Kurses kann ich jetzt nach dem "Zehn-Finger-Tastsystem" schnell und ohne auf die Tasten zu schauen schreiben und kann so meine schriftlichen Arbeiten schnell erledigen. Ich werde meinen beiden Söhnen auch diesen Kurs empfehlen.

Sonja Becker aus Schlitz meint:

Am Anfang stand ich sehr skeptisch diesem systematischen Erlernen des Tastschreibens unter Anleitung und Aufsicht des Kursleiters gegenüber. Während des Kurses ist mir aufgefallen, dass es doch sehr nützlich ist so zu lernen. Jetzt nach Beendigung des Kurses bin ich froh, dass ich es gelernt habe, denn man lernt das ja nur einmal im Leben. Es gibt ja in dieser Hinsicht kein Update.

Bautechnikerin Margit Diener aus Schlitz mein:

Der Kursleiter ist auf die erwartenden Erfordernisse der einzelnen Teilnehmer eingegangen. Er hat uns gefordert und gefördert. Der Kurs ist sehr zu empfehlen. Auch beruflich kann ich meine erworbenen Kenntnisse anwenden.

Rita Heidl aus Schlitz meint:

Jetzt brauche ich mein "Zwei-Finger-Suchsystem" nicht mehr anzuwenden. Ich habe das "Zehn-Finger-Tastsystem" gut erlernt und kann jetzt meine Schriftlichkeiten schnell erledigen. Auch das Kursniveau war ausgezeichnet.

Der Schüler Jan-Patrick Fragnon aus Lauterbach meint:

Ich finds gut, dass ich was kann, was andere noch nicht können.

Lisa Herpich aus Dirlammen meint:

Dieser Kurs hat mir voll zugesagt. Es war gut und hat mir Spaß gemacht. Ich habe schon immer andere bewundert, die so schnell auf der Computertastatur schreiben konnten. Jetzt nach dem Kurs bin ich auch eine von denen.

Laura Sophia Sauer aus Wallenrod meint:

Ich fand den Kurs gut obwohl es manchmal etwas gedauert hat, bis ich die entsprechenden Griffe notorisch ausführen konnte, aber wenn das dann der Fall ist, kann man schnell schreiben.

Theresa Merz aus Dirlammen meint:

Der Stoff war zwar manchmal nicht leicht zu verdauen aber die kleinen Besuche im Internet zwischendurch haben es ganz lustig gestaltet. Fazit: Ich bin schlauer als vorher!

Steffen Ganz meint:

Der Kurs hat mir Spaß gemcht. Vielen Dank an Herrn Tews, denn ich habe das Tastschreiben gut erlernt.

Björn Seling aus Dirlammen meint:

Mein Vater hat schon bei Herrn Tews das schnelle Schreiben gelernt. Ich habe es ebenfalls gut erlernt, ich kann jetzt schon nach Diktat gleich in den Bildschirm schreiben und wiederlesen. Der Kurs hat mir Spaß gemacht.

Philipp Butzer aus Lauterbach meint:

Der Kurs hat mir weitergeholfen und ich spare jetzt Zeit am PC und kann diese anderweitig nutzen. Der Kursleiter hat sich viel Mühe gegeben mit uns Kursteilnehmern auch wenn er dabei manchmal große Geduld aufwenden musste.

Susanne Wahl aus Lanzenhain schreibt:

Ich fand den Kurs sehr interessant. Da wir in der Schule auch viel mit dem Computer machen müssen spare ich jetzt viel Zeit.

Sascha Walter aus Herbstein schreibt:

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Endlich kann ich jetzt schnell schreiben und ich glaube, dass mich in meiner Altersgruppe so schnell keiner bei der Eingabe über die Tastatur schlägt.

Katharina Eckhardt aus Schotten schreibt:

Ich bin froh, den Kurs gemacht zu haben, da ich nun endlich schnell schreiben kann und nicht mehr ewig Zeit brauche um Texte "abzutippen". Man wird in der Schulausbildung, im Studium und auch in vielen Jobs immer wieder mit dem Tastenschreiben konfrontiert. Im Grunde genommen ist das 10-Finger-Tastsystem etwas, was jeder erlernen sollte. Mit etwas Übung ist das kein Problem.


Copyright Emil Tews